Apple top und Palm flop bei Smartphone-Zufriedenheit

14. Februar 2008

     

Während 72 Prozent der iPhone-Käufer mit ihrem Gerät sehr zufrieden sind, ist die Kundenzufriedenheit bei Palm-Smartphones mit 30 Prozent massiv tiefer.
Das Investment-Research-Unternehmen Changewave hat dies in einer kürzlich veröffentlichten Studie der Kundenzufriedenheit im US-Smartphone-Markt untersucht. Obwohl auch das Apple-Gerät des öfteren zu Klagen Anlass gibt, sind 72 Prozent der befragten iPhone-Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Gerät.


Mit 55 Prozent folgt an zweiter Stelle der Blackberry-Hersteller RIM, auf Platz drei liegt LG mit 41 Prozent. Bei Sanyo, Nokia, Samsung, Sony Ericsson und Motorola liegt der Anteil der sehr zufriedenen Kunden zwischen 30 und 40 Prozent. Das Schlusslicht der Zufriedenheitsparade heisst Palm: Nur 30 Prozent der Palm-Kunden sind mit ihrem Treo oder Centro sehr zufrieden. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER