Im laufenden Jahr werden gemäss einer Studie von DisplaySearch weltweit 22 Millionen E-Paper-Displays umgesetzt, der damit erzielte Umsatz wird mit 431 Millionen Dollar beziffert. Über die nächsten 10 Jahre soll in diesem Marktbereich Jahr für Jahr ein Plus von 41 Prozent erzielt werden. Im Jahr 2018 werden laut der Erhebung 9,6 Milliarden Dollar umgesetzt, während die Zahl der verkauften Einheiten mit 1,8 Milliarden beziffert wird.
E-Paper-Displays kommen heute vorzugsweise in E-Books wie Amazons Kindle zum Einsatz, wobei die meisten Panels auf der elektrophoretischen Display-Technologie von E-Ink aufbauen. Hier sehen die Marktforscher denn auch das grössten Wachstumspotential: Fand sich 2003/04 erst ein E-Book-Modell auf dem Markt, waren es 2006 bereits 3; im laufenden Jahr werden weltweit bereits 20 Modelle angeboten.
Bei den in jüngster Zeit erstmals angebotenen Farb-E-Paper-Displays dürfte der Durchbruch noch auf sich warten lassen. Wegen hohen Preisen und technischen Hürden würden frühestens 2011 hohe Stückzahlen erreicht werden.