Nintendo-Gewinn wieder rückläufig
Quelle: Vogel.de

Nintendo-Gewinn wieder rückläufig

Der Jahresgewinn des japanischen Spieleherstellers fiel im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 279,1 Milliarden Yen. Es handelt sich dabei um den ersten Gewinnrückgang seit sechs Jahren.
4. Mai 2010

   

Im am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte Nintendo einen Gewinn von umgerechnet 2,4 Milliarden Dollar; im Jahr zuvor meldete das Unternehmen noch einen Profit von 2,9 Milliarden Dollar. Damit entsprach das Ergebnis recht genau den Schätzungen der von Reuters befragten Analysten. Nintendo schreibt das Gewinn-Minus einerseits den vergünstigten Preisen, andererseits aber auch dem Yen-Kurs zu.


Fürs laufende Geschäftsjahr rechnen die Analysten mit einem Gewinn in ähnlicher Höhe. Nintendo will bis 31. März 2011 20 Millionen Wii-Konsolen und 30 Millionen portable Spielgeräte absetzen. Gespannt sein darf man insbesondere auf die Verkaufszahlen der tragbaren 3D-Spielkonsole, die im Juni auf der Spielmesse E3 in LA vorgestellt wird. Die portable Spielkonsole ist in der Lage, 3D-Bilder darzustellen, ohne dass der User eine Brille aufsetzen muss.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER