Microsoft: Umbau der Entertainment-Sparte beschlossene Sache
Quelle: Vogel.de

Microsoft: Umbau der Entertainment-Sparte beschlossene Sache

Die Entertainment-Sparte von Microsoft wird tatsächlich umgebaut: Vorstand Robbie Bach und CTO J Allard verlassen das Unternehmen.
27. Mai 2010

   

Die Gerüchte um eine Umstrukturierung der Geschäftsführung der Entertainment- und Devices-Sparte von Microsoft (Swiss IT Reseller berichtete) haben sich nun bestätigt. Wie die "Financial Times Deutschland" meldet, habe Microsoft-Chef Steve Ballmer (Bild) seinen Mitarbeitern in einem Brief mitgeteilt, dass Robbie Bach auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehe. Der 48-Jährige war langjähriger Vorstand der Entertainment-Sparte.

Gleichzeitig soll auch J Allard, der CTO der Entertainment und Devices Divison, das Unternehmen verlassen. Die Spartenmanager für Mobile Communications Business, Andrew Lees, und Interactive Entertainment Business, Don Mattrick, behalten ihre Positionen und Aufgaben und werden künftig direkt an Ballmer berichten, der die Spartenleitung per 1. Juli übernimmt.

Ausserdem wird der frühere Chef der Windows-Life-Entwicklung, David Treadwell, zur Xbox-Sparte wechseln. Chef der Entwicklung von Webdiensten innerhalb der Windows-Sparte wird derweil Antoine Leblond.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER