Inergy baut Document Competency Center
Quelle:

Inergy baut Document Competency Center

In Genf wird im Januar das Document Competency Center von Inergy eröffnet. Das Genfer Unternehmen hat dazu einige Druckerhersteller als Partner gewinnen können, unter anderen Canon.
13. Dezember 2010

   

Der Genfer Dokumenten- und Druck-Management-Spezialist Inergy hat verschiedene Druckerhersteller und Zulieferer als Partnern gewinnen können. Zusammen mit den Unternehmen will Inergy in Genf im Januar das "Document Competency Center" eröffnen. Dort sollen Firmen sich völlig unabhängig über neue Technologien, Produkte und Servicelösungen informieren und in Erfahrung bringen können, welche Lösungen am besten passen.


"Wir haben mit unseren Partnern zusammengearbeitet, Fachleute eingestellt, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult und selbst unsere früheren Konkurrenten hinzugezogen, um gemeinsam das Konzept des neuen Inergy Document Competency Centers zu erarbeiten. Die Idee hat überraschenderweise bei vielen Herstellern sofort Anklang gefunden", erklärt Martial Margueron, Gründer und CEO von Inergy.
Einer der Inergy-Partner ist Canon. Der Druckerhersteller stellt dem Genfer Unternehmen im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung für das "Document Competency Center" seine gesamte Produktpalette und Dienstleistungen zur Verfügung. Arno Zindel, Channel Director Partner & Distribution bei Canon Schweiz, ist überzeugt, dass die Partnerschaft sich lohnt: "Unser neues Partnerunternehmen Inergy ist ein renommierter Dienstleister im Grossraum Genf, der über einen wertvollen Kundenstamm verfügt und daher seinen Kunden den Mehrwert der Canon Systeme nahebringen kann. Das grosse Synergiepotenzial, das sich durch die neue Partnerschaft mit Inergy ergibt, wollen wir zukünftig gewinnbringend nutzen." (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Im dritten Quartal 11,1 Prozent mehr Drucker abgesetzt

24. November 2010 - Aus den Zahlen von Context geht hervor, dass im dritten Quartal 2010 im EMEA-Raum 11,1 Prozent mehr Drucker verkauft wurden als im Vorjahreszeitraum. Das grösste Wachstum gab es bei Multifunktionsgeräten.

Managed Print Services: Ein Markt mit enormem Potential

11. November 2010 - Bis 2014 wird der westeuropäische Markt für Managed Print Services (MPS) ein Volumen von vier Milliarden Dollar erreichen, wie eine Studie von IDC im Auftrag von Ricoh zeigt. Und in den nächsten sechs Jahren soll der Markt um 1,6 Milliarden Dollar wachsen. Ein Grund dafür ist unter anderem die zunehmende Informationsflut.

Canon wird zum Beratungshaus

13. Oktober 2010 - Canon wandelt sich immer mehr vom reinen Hardware-Hersteller zum Service-Anbieter. Der aktuellste Schritt in diese Richtung ist der neue Geschäftsbereich Canon Consultancy Services. Zusammen mit Accenture steigt man in die Beratung im Bereich Unternehmensinformationen- und Medienmanagement ein. Zu den ersten Ländern, die davon profitieren, zählt die Schweiz.

Druckerhersteller setzen auf MPS

30. August 2010 - Swiss IT Reseller hat in der aktuellen Ausgabe sieben Druckerhersteller und zwei Dienstleister zum Thema Managed Print Services befragt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER