Arcplace scannt für Raiffeisen Schweiz
Quelle:

Arcplace scannt für Raiffeisen Schweiz

Raiffeisen Schweiz hat sich für die Digitalisierung und die gleichzeitige Migration von Dokumenten in ihr zentrales elektronisches Archivierungssystem für den IT-Dienstleister Arcplace entschieden.
14. Dezember 2010

     

Die Raiffeisen Gruppe Schweiz hat ein nationales Projekt zur Digitalisierung seiner Dokumente gestartet. Als externen Scanning-Dienstleister hat man sich für das Schweizer Unternehmen Arcplace entschieden. Arcplace hat den Auftrag, alle Dokumente zu digitalisieren und in das bankeneigene zentrale elektronische Archivierungssystem (EDMS) einzufügen.

"Wir haben als Bank sehr hohe Ansprüche an unsere Partner, aber ich bin mir völlig sicher, dass wir mit Arcplace den richtigen Scanning-Partner ausgewählt haben", erklärt Jörg Schmid, Projektleiter bei Raiffeisen Schweiz. Arcplace unterstützte und beriet die Projektverantwortlichen bereits im Vorfeld bei der Ausarbeitung des Migrationsleitfadens sowie bei der Gestaltung des Migrationsprozesses und hat ein spezielle Qualitätskontroll- und Reporting-System eingeführt. Im Rahmen eines Pilotprojektes hat man ausserdem bereits mehrere tausend Dokumente eingescannt. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER