Sunrise setzt auf Business und sucht Partner
Quelle: Sunrise

Sunrise setzt auf Business und sucht Partner

Sunrise will im laufenden Jahr verstärkt auf Business-Kunden fokussieren. Ein neues Logo fürs Business-Segment soll diese Fokussierung unterstreichen.
13. Januar 2011

     

Sunrise will im Jahr 2011 wieder verstärkt auf den Business-Bereich setzen. Kunden – potentielle wie neue – wurden gestern Mittwoch in Zürich über Neuerungen in diesem Bereich orientiert. Man wolle Business-Kunden mit persönlicher Beteuerung, hoher Qualität und Flexibilität in der Ausführung von Projekten überzeugen, erklärte Jon Erni, Executive Director Business Customer bei Sunrise, gegenüber "Swiss IT Magazine".


Um sich neu zu positionieren, hat sich Sunrise entschieden, einen neuen Sub-Brand ins Leben zu rufen: Business Sunrise. Diese neue Marke bekommt auch ein eigenes Logo in blau. Zu den konkreten Plänen, die man im Business-Bereich verfolgt, meinte Erni, dass der derzeitige Marktanteil von unter 10 Prozent gesteigert werden soll und man auch die Einführung neuer Produkte plane.
Nebst anderem liess Erni durchblicken, dass man beispielsweise dafür sorgen wird, dass sich Geschäftskunden bei der Handy-Nutzung (auch Daten) im nahen Ausland mit Sunrise schon bald keine Sorgen mehr machen müssten.

Um die neuen Angebote an den Markt zu bringen, will Sunrise auch auf Partner setzen. Im KMU-Bereich zähle man derzeit deren 30, wolle bis Ende des Jahres aber auf 50 bis 100 Partner kommen, so Jon Erni.


Mehr zur neuen Business-Strategie von Sunrise lesen Sie in einem ausführlichen Interview mit dem Sunrise-Business-Chef in der nächsten Ausgabe von "Swiss IT Magazine", das alle Abonnenten von "Swiss IT Reseller" gratis dazu erhalten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise integriert KMU- in Geschäftskundensparte

23. Dezember 2010 - Die eigenständige KMU-Abteilung bei Sunrise ist aufgelöst worden und wurde in die Geschäftskundensparte des Konzerns integriert.

Sunrise senkt Festnetzpreise

21. Dezember 2010 - Sunrise hat angekündigt, per Frühjahr 2011 die Preise bei Anrufen vom Fest- auf Mobilfunknetz um 14 Prozent zu senken. Dies jedoch nur im Niedertarif.

Sunrise auf Wachstumskurs

7. Dezember 2010 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat Sunrise den Umsatz auf 1,53 Milliarden Dollar gesteigert. Auch beim Ergebnis konnte der Telekom-Anbieter zulegen. In den nächsten fünf Jahren soll eine Milliarde Franken investiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER