Xing kann Gewinn fast verdoppeln
Quelle: xing.ch

Xing kann Gewinn fast verdoppeln

Die deutsche Internetplattform Xing konnte im letzten halben Jahr weiter zulegen: Der Umsatz stieg um 25 Prozent auf 31,6 Millionen Euro.
10. August 2011

     

Das Business-Netzwerk Xing bleibt auf Wachstumskurs: Der Online-Dienst steigerte seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2011 um 95 Prozent auf 5,1 Millionen Euro. Der Umsatz wuchs um 25 Prozent auf 31,6 Millionen Euro und das operative Ergebnis (EBITDA) betrug 11,3 Millionen Euro. Allein mit den neuen Erlösquellen E-Recruiting, Advertising und Events erreichte Xing einen Umsatz von 9,1 Millionen Euro.


"Die Zeichen stehen auf Wachstum. Das Potential in unserem Heimatmarkt ist noch längst nicht ausgeschöpft", meint Stefan Gross-Selbeck, CEO von Xing. Das beweisen auch die Mitgliederzahlen, die um 640'000 gestiegen sind. Insgesamt zählt das Unternehmen per Ende Juni 2011 11,1 Millionen Mitglieder weltweit - 4,9 Millionen davon in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zahl der beitragszahlenden Mitglieder wuchs von 745'000 auf 769'000. Mit dem guten Ergebnis kann sich Xing im deutschen Markt auch weiterhin gegen den US-Konkurrenten Linkedin durchsetzten, der hier seit Frühjahr 2009 ebenfalls aktiv ist. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Xing wächst rasant weiter

10. Mai 2011 - Das Online-Business-Netzwerk konnte in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres Umsatz und Gewinn erneut deutlich steigern und über eine Million neue Kunden dazugewinnen.

Bestes Geschäftsjahr aller Zeiten für Xing

2. März 2011 - Xing konnte im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben. Mehr sogar: Mit einem Gewinn von 7,2 Millionen Euro und einer Umsatzsteigerung um 20 Prozent war 2010 das bisher beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte.

Xing übernimmt Amiando

10. Dezember 2010 - Rund 10 Milionen Euro lässt sich Xing Amiando kosten. User des Business-Netzwerks erhalten damit einen neuen Dienst zur besseren Organisation und Umsetzung von Events.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER