Lenovo arbeitet mit Compal zusammen
Quelle: Vogel.de

Lenovo arbeitet mit Compal zusammen

Lenovo gründet mit Compal ein Gemeinschaftsunternehmen, um so seine Produktionskapazität zu erweitern.
27. September 2011

   

Lenovo und der Auftragsfertiger Compal Electronics geben die Gründung eines Joint-Ventures namens Lienpal bekannt. Dazu investiert der chinesische PC-Bauer 300 Millionen Dollar. Während Compal im Besitz von 49 Prozent der Anteile ist, hält Lenovo 51 Prozent an Lienpal. Der Sitz des chinesisch-taiwanischen Joint Ventures ist im Osten Chinas. Durch den Zusammenschluss mit Compal will Lenovo seine Produktionskapazitäten ausbauen. Aufgenommen werden soll die Produktion Ende 2012. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo

19. September 2011 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci amtet künftig als Berater für Konkurrent Lenovo und soll in dieser Funktion das Consumer-Segment vorantreiben.

Lenovo verdoppelt Gewinn

18. August 2011 - Im abgelaufenen Geschäftsquartal hat Lenovo den Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal um 98 Prozent auf 109 Millionen Dollar steigern können, während man bei den Umsätzen um 15 Prozent zulegte. Die Marktbeobachter hatten sich deutlich weniger erhofft.

Lenovo hält über 51 Prozent von Medion

2. August 2011 - Lenovo ist nun in Besitz von über 51 Prozent des Medion-Grundkapitals und strebt einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag an.

NEC und Lenovo planen PC-Joint-Venture

21. Januar 2011 - Lenovo und NEC planen, ihre PC-Sparten zu fusionieren. Gemeinsam wollen sie Marktführer HP in Bedrängnis bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER