IBM kauft kanadischen Management-Software-Hersteller
Quelle: IBM

IBM kauft kanadischen Management-Software-Hersteller

IBM hat den Cluster- und Grid-Management-Software-Spezialisten Platform Computing übernommen, zu dessen Kunden unter anderem auch das CERN in Genf zählt.
12. Oktober 2011

   

IBM hat die Übernahme von Platform Computing bekannt gegeben. Das kanadische Unternehmen beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende und ist auf die Entwicklung von Cluster- und Grid-Management-Software spezialisiert. Aktuell zählt Platform Computing gemäss eigenen Angaben über 2000 Kunden. Zu ihnen zählen das CERN in Genf, Citigroup, Infineon oder Red Bull Racing. Die Übernahme soll laut IBM noch in diesem Quartal abgeschlossen werden und Platform Compunting in die IBM Systems and Technology Group integriert werden. Finanzielle Details haben die beiden Unternehmen keine bekannt gegeben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IBM schluckt Q1 Labs

6. Oktober 2011 - Mit der Akquisition des Sicherheitsspezialisten Q1 Labs will IBM seine neu gegründete Security-Systems-Division stärken. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.

IBM übernimmt I2

1. September 2011 - Mit der Übernahme des britischen Unternehmens I2 erweitert IBM die Technologiemöglichkeiten im Kampf gegen Betrugsversuche und Sicherheitsbedrohungen.

Infor und IBM kombinieren Lösungen

8. August 2011 - Unternehmen aus dem Bereich der industriellen Fertigung erhalten von Infor und IBM eine neue, integrierte Hard- und Software-Lösung aus Power7-Servern und Infors ERP-Software.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER