Millionen für ehemalige Yahoo-Chefin
Quelle: Yahoo

Millionen für ehemalige Yahoo-Chefin

Die vergangenen September bei Yahoo unsanft entlassene Chefin Carol Bartz erhielt über 16 Millionen Dollar. Dazu zählt auch eine Bar-Abfindung in der Höhe von 3 Millionen Dollar.
30. April 2012

     

Letzten Herbst wurde die damalige Yahoo-Chefin Carol Bartz entlassen – und dies mit einigen Nebengeräuschen. Bartz bezeichnete die Aufsichtsratsmitglieder damals als Idioten, die sie verarscht hätten, und auch die Tatsache, dass Bartz die Kündigung vom Vorstandsvorsitzenden Roy Bostock am Telefon vorgelesen wurde, sorgte für Aufsehen.


Jetzt wurde bekannt, dass Carol Bartz von Yahoo eine Abfindung von 3 Millionen Dollar in bar erhielt. Ausserdem wurden ihr 137'000 Dollar an Urlaubstagen ausbezahlt, die sie nicht bezogen hatte. Die Zahlen stammen aus einem Börsenbericht, der letzten Freitag veröffentlicht wurde. Zusammen mit Aktien und Aktienoptionen soll Bartz alles in allem über 16 Millionen Dollar an Abfindungszahlungen von Yahoo erhalten haben – nicht schlecht bei einem kriselnden Unternehmen wie Yahoo und dem Vorwurf, dass Bartz das Unternehmen nicht vorangebracht haben soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo entlässt 2000 Angestellte

5. April 2012 - Im Rahmen der geplanten Restrukturierung hat Yahoo jetzt angekündigt, den Mitarbeiterbestand um 2000 Stellen zu kürzen. Ob der Konzern mit dem Schritt allerdings die angestrebte Wende schafft, ist zu bezweifeln.

Doch kein Yahoo-Rechencenter in der Westschweiz

2. April 2012 - Yahoo hat das Projekt eines Rechencenters in Avenches im Kanton Waadt fallengelassen. Berichten zufolge sollen zehn Personen ihre Stelle verlieren.

Yahoo: Thompson folgt auf Bartz

4. Januar 2012 - Internetriese Yahoo scheint einen Nachfolger für Carol Bartz gefunden zu haben. Angeblich soll der aktuelle Paypal-President Scott Thompson das Amt des CEOs übernehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER