Vergangene Woche fand erstmals ein gemeinsam von
Samsung und Also Schweiz durchgeführter B2B-Anlass im KKL in Luzern statt. Alles in allem durften Samsung und Also rund 120 Kunden, Partner und Medienschaffende begrüssen, womit man sich sehr zufrieden zeigt. Unter anderem ging es am Event darum, das aktuelle Produkt-Line-up von Samsung zu zeigen. Ausserdem nutzte Samsung die Gelegenheit, um nochmals
über die Reorganisation bei Samsung Schweiz zu informieren, in deren Rahmen die Divisionen Consumer Electronics und IT Solutions zusammengelegt und durch dedizierte Verkaufsteams für B2C und B2B ersetzt wurden. Ausserdem machte Samsung klar, dass das B2B-geschäft in diesem Jahr grosses Gewicht haben soll.
Und schliesslich wurde am Anlass auch noch eine Premiere lanciert: Die Website
samsung.also.ch. Hier sollen Reseller ab sofort gesammelt alle Informationen zu Samsung-Produkten finden. Zudem können über die Site auch Projektanfragen gemacht werden, und es finden sich Informationen zu Events und Trainings oder zu aktuellen Promotionen.
(mw)