Linkedin knackt 3-Millionen-Marke in DACH-Region
Quelle: Linkedin

Linkedin knackt 3-Millionen-Marke in DACH-Region

Linkedin weist in der DACH-Region neuerdings drei Millionen Mitglieder aus. In Zukunft will sich das Unternehmen intensiver mit dem Thema Mobile Recruting beschäftigen.
26. November 2012

     

Linkedin verzeichnet in der Schweiz, Österreich und Deutschland (DACH) seit neuem insgesamt drei Millionen Mitglieder. Somit hat das Unternehmen in der DACH-Region innerhalb der ersten drei Quartalen 2012 rund 580'000 neue Mitglieder für sich gewinnen können. Im Hinblick auf das Gesamtjahr wird daher mit einem Plus von 47 Prozent gerechnet. Weltweit sind rund 187 Millionen Leute beim Online-Business-Netzwerk registriert.


Mit dem Erreichen der 3-Millionen-Marke will sich Linkedin zukünftig vermehrt mit dem Thema Mobile Recruiting auseinandersetzen. Eine Studie, die Linkedin Bitkom in Auftrag geben hat, zeigt nämlich, dass rund 42 Prozent aller Befragten mobile Applikationen für eine erste Kontaktaufnahme sowie für Bewerbungen nutzen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat Linkedin diesen Sommer eine App für das iPad auf den Markt geworfen. Auch entsprechende Apps für Android-, Blackberry- und Windows-Phone-Geräte sind bereits verfügbar.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Linkedin kauft Slideshare

4. Mai 2012 - Das Social Network Linkedin mit Sitz in Kalifornien hat die Übernahme von Slideshare bekannt gegeben, einer Website, auf der Nutzer Präsentationen teilen können.

Linkedin steigert Umsatz massiv

5. August 2011 - Im zweiten Quartal 2011, also im ersten Quartal nach dem Börsengang, hat Linkedin im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode seinen Umsatz mehr als verdoppelt.

Grandioser Börsenstart von Linkedin

20. Mai 2011 - Linkedins Aktionäre können zufrieden sein: Die Aktie der Social-Media-Plattform war bei Handelseröffnung schon nach kurzer Zeit doppelt soviel wert und schloss mit einem überzeugenden Plus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER