Auf ein Rekordjahr blickt Systemintegrator und UCC-Spezialist
Connectis zurück: Gut ein Jahr nach dem Zusammenschluss mit Getronics konnte der Umsatz um 6 Prozent gesteigert werden und auch der Gewinn konnte bereinigt um die nicht-fortgeführten Aktivitäten gesteigert werden. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen allerdings nicht. Als besonders erfolgreich sollen sich die Bereiche Unified Communication & Collaboration sowie IP-Connectivity entwickelt haben. Wichtige Aufträge konnten für die Stadt St.Gallen wie auch im Industrie- und Gesundheitsbereich abgewickelt werden.
Das Connectis-Geschäftsjahr war ausserdem geprägt von zwei personellen Wechseln in der Geschäftsleitung: Die Geschäftsleitung wurde per 1. Oktober von Matthias Täubl (Bild) übernommen, der Tom Kleiber ablöste. Dazu konnte per 1. Juni Yves Schlösslin als Chief Operation Officer gewonnen werden, der den damaligen Job von Matthias Täubl übernahm.
Die Zahl der Mitarbeitenden erhöhte sich im Geschäftsjahr 2013 um 15 Personen auf 365. Im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen mit einer weiteren Aufstockung des Personalbestands um 5 Prozent.
(rd)