Notebook-Absatz steigt im November um 10 Prozent
Quelle: HP

Notebook-Absatz steigt im November um 10 Prozent

Im November ist der Notebook-Absatz gegenüber Oktober um 10 Prozent gestiegen. Gut laufende Notebook-Verkäufe an die Unternehmen bei HP wie auch steigende Bestellungen von Consumer-Seite sollen dafür verantwortlich zeichnen.
5. Dezember 2014

   

Wie die Marktforscher von "Digitimes Research" melden, sollen die Notebook-Verkäufe im November gegenüber Oktober um 10 Prozent gestiegen sein. Als Grund werden HPs gut laufendes Notebook-Geschäft mit Unternehmen wie auch eine starke Consumer-Nachfrage nach Tiefpreis-Geräten genannt. Wie es heisst, habe HP allein im November bei den Zulieferern über vier Millionen Notebooks bestellt, rund 60 Prozent mehr als im Vormonat, womit man einen historischen Rekord erreicht habe.


HPs Bestellungen hätten auch bei den Zulieferern Quanta und Compal zu einer signifikanten Absatzsteigerung geführt: Beide Auftragsfertiger hätten im November je über vier Millionen Notebooks ausgeliefert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Notebook-Markt im Hoch

19. November 2014 - Im dritten Quartal 2014 wurden insbesondere in Westeuropa und den USA viel mehr Notebooks verkauft als noch im Vorjahr. Marktführer war Lenovo.

Globaler Notebook-Absatz steigt um 2,6 Prozent

17. Oktober 2014 - Die globalen Notebook-Verkäufe haben im dritten Quartal um 2,6 Prozent zugelegt. Marktführer ist nach wie vor Hewlett-Packard, allerdings nur mit hauchdünnem Vorsprung auf Lenovo.

PC-Verkäufe in Westeuropa um 19 Prozent gestiegen

30. September 2014 - Dank günstigen Notebook-Angeboten, XP-Migrationen und dem Kauf von Ersatzgeräten konnte Westeuropa seinen PC-Absatz im dritten Quartal um 19 Prozent steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER