Übernahmegespräche zwischen Intel und Altera abgebrochen
Quelle: Intel

Übernahmegespräche zwischen Intel und Altera abgebrochen

Aus der Übernahme des Chip-Herstellers Altera durch den Branchenriesen Intel wird nichts. Die Akquisition soll unbestätigten Meldungen zufolge an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert sein.
10. April 2015

     

Wie der US-TV-Sender "CNBC" mit Bezug auf Insider-Quellen berichtet, sind die Übernahmegespräche zwischen Prozessorhersteller Intel und dem Mitbewerber Altera gescheitert. Wie es heisst, ist man sich über den Preis nicht einig geworden. Beide Unternehmen lehnten es ab, die Meldung zu kommentieren.

Ende März informierten verschiedene US-Medien über eine mögliche Altera-Übernahme durch Intel. Damals wurde ein Kaufpreis von gegen 10 Milliarden Dollar herumgeboten, womit es sich um die bis anhin grösste Intel-Akquisition gehandelt hätte. Die Kurse der Altera-Aktie stiegen seit Ende März zwischenzeitlich um über 25 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und AMD, Intel und Altera

30. März 2015 - Die Gerüchteküche im Chip-Markt brodelt: Einerseits soll Samsung an einem Kauf von AMD interessiert sein, andererseits befindet sich Intel angeblich bereits in Übernahmegesprächen mit Altera.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER