Apple kauft Kamera-Hersteller Linx
Quelle: Linx

Apple kauft Kamera-Hersteller Linx

Für 20 Millionen Dollar soll Apple Linx übernehmen. Das israelische Start-up stellt Kameras für Smartphones und Tablets her, in denen mehrere Sensoren verbaut sind für Extra-Bildinformationen.
15. April 2015

   

Apple übernimmt das isrealische Start-up Linx, das Kameramodule für mobile Endgeräte herstellt. Das "Wall Street Journal" will erfahren haben, dass sich Apple den Kauf 20 Millionen Dollar habe kosten lassen. Apple selbst bestätigte lediglich den Kauf an sich.


In den Kameras von Linx für Smartphones und Tablets sind mehrere Sensoren verbaut. Beim Aufnehmen von Fotos werden somit etwa 3D-Informationen erfasst. Die Kameras von Linx sollen zudem deutlich kleiner als bisher verfügbare sein, wie es auf der Website des Unternehmens heisst. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kauft FoundationDB auf

25. März 2015 - Der NoSQL-Datenbank-Hersteller FoundationDB gehört nun zu Apple. Damit geht einher, dass die Software ab sofort nicht mehr heruntergeladen werden kann.

Apple kauft Booklamp

28. Juli 2014 - Apple verstärkt sich mit dem Start-up Booklamp, das einen Bücher-Analyse-Service anbietet.

Apple kauft Beats für 3 Milliarden Dollar

30. Mai 2014 - Apple gibt die Übernahme des Kopfhörer-Herstellers Beats bekannt und lässt sich den Deal rund 3 Milliarden Dollar kosten.

Apple kauft Spracherkennungs-Pionier Novauris

8. April 2014 - Ohne grosses Aufheben hat Apple offenbar Novauris, einen Spezialisten für Spracherkennung, übernommen, der aus der Forschungsabteilung von Dragon Systems hervorgegangen ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER