Um neue Kunden zu gewinnen, ist digitales Marketing auch für Reseller ein äusserst wirksames Mittel. Allerdings bedeutet ein gut aufgezogenes digitales Marketing auch einiges an Aufwand. Glück für die Reseller, das gerade die grossen Hersteller ihre Reseller dabei unterstützen, digital Leads zu generieren, in Suchmaschinen gefunden zu werden und einen professionellen Eindruck im Web zu hinterlassen.
In der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" zeigen wir, wie solche Unterstützung unter anderem im Falle von
Microsoft aussieht. Microsoft bietet seinen rund 5400 Schweizer Partnern im Rahmen eines Vier-Säulen-Programms eine Reihe von unterstützenden Massanahmen, damit diese ihre Online-Präsenz verbessern können. Wie dieses Aussehen, lesen Abonnenten im aktuellen Heft – das Sie hier
in Form einer Probeausgabe kostenlos ordern können. Den Artikel gibt es
zudem auch online. Ausserdem lassen wir Reseller dazu zu Wort kommen, wie sie Microsofts Angebot nutzen, und eine Web-Expertin gibt Tipps für mehr Erfolg im Web.
(mw)