Samsung schnappt sich Siri-Entwickler
Quelle: Viv Labs

Samsung schnappt sich Siri-Entwickler

Samsung hat verlauten lassen, Viv Labs übernommen zu haben. Viv Labs ist spezialisiert auf die Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Hinter dem Unternehmen stehen die Siri-Entwickler.
6. Oktober 2016

     

Samsung investiert in das Thema künstliche Intelligenz und hat das Unternehmen Viv Labs gekauft. Hinter Viv Labs stehen die ursprünglichen Entwickler von Apples Sprachassistenten Siri, die die Siri-Technologie vor rund sechs Jahren an Apple verkauften.

Zuletzt hatte das Unternehmen eine offene Plattform für künstliche Intelligenz entwickelt, welche von Drittentwicklern genutzt werden kann, um selbst Sprachassistenten und sprachbasierte Interfaces zu bauen. Samsung will durch die Übernahme nun die eigenen Bestrebungen rund um virtuelle persönliche Assistenten vorantreiben und künstliche Intelligenz in all seine Geräte und Dienste bringen, wie das Unternehmen schreibt.


Wie viel sich Samsung die Übernahme von Viv Labs hat Kosten lassen, ist nicht bekannt. (mw)




Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note 7: Austauschprogramm in der Schweiz gestartet

19. September 2016 - Ab sofort können Nutzer ihr Galaxy Note 7 in der Schweiz umtauschen. Im Laufe der Woche will Samsung zudem ein Update verteilen, dass anzeigt, ob sich der eigene Akku sicher aufladen lässt.

Samsung verliert 22 Milliarden Dollar Marktwert

12. September 2016 - Das Debakel mit dem entflammbaren Akku des Galaxy Note 7 kommt Samsung teuer zu stehen. Innerhalb der letzten zwei Tage hat das Unternehmen deutlich an Wert verloren.

Samsung schnappt sich Cloud-Provider Joyent

16. Juni 2016 - Samsung kauft den US-Cloud-Spezialisten Joyent. Damit sei man in der Lage, seine eigene Cloud-Plattform für Themen wie Mobile und IoT bereitzustellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER