Der Luzerner IT-Dienstleister Lehmann+Partner Informatik, spezialisiert auf den Bereich Human Ressources, geht eine Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft mit
Abacus Research ein. Die Partnerschaft umfasst die Bereiche Payroll, HR-Portale und HR-Prozesse. Die beiden Unternehmen planen, per Herbst 2017 gemeinsam ein neue HR-Portal für Employee Self Services (ESS) sowie Management Self Service (MSS) mit einer umfassenden HR-Prozesspalette anzubieten. Die geplante Entwicklung basiert auf HR-Portalen und HR-Prozessen, die von Lehmann+Partner Informatik stammen und die nun gemeinsam mit Abacus Research komplett überarbeitet, weiterentwickelt und standardisiert werden sollen. So wolle man eine moderne HR-Software aus einem Guss anbieten, die in die Lohn- und HR-Software von Abacus integriert werden kann.
Nebst der Entwicklungszusammenarbeit wird Lehmann+Partner Informatik, langjähriger Businesspartner
der 2015 verkauften Soreco HR, auch die Lösungen von Abacus Research vertreiben. Martin Lehmann, VR-Präsident und CEO von Lehmann+Partner Informatik, kommentiert den Wechsel von Soreco HR zu Abacus Research wie folgt: "Nach dem Verkauf der Soreco HR, der Auflösung bisheriger Businesspartnerverträge und der daraus resultierenden Überprüfung neuer Kooperationen haben wir mit Abacus Research einen starken und verlässlichen Partnerin gefunden."
Daniel Senn, Geschäftsleitungsmitglied und Entwicklungsverantwortlicher bei
Abacus Research, ergänzt zur neuen Zusammenarbeit: "Mit Lehmann+Partner Informatik haben wir einen erfahrenen und kompetenten Partner nicht nur für den Vertrieb unserer Lösungen, sondern auch für die Weiterentwicklung unserer HR-Software gefunden. Wir können auf das wertvolle und langjährige Know-how von Lehmann+Partner Informatik zugreifen und mit unserer Software zeitnah einen grossen Schritt in die moderne HR-Welt mit ihren vielfältigen Anforderungen vollziehen."
(mw)