Veritas und Microsoft partnern für Datenmanagement in der Cloud

Veritas und Microsoft vertiefen ihre Zusammenarbeit und gehen künftig gemeinsam Kunden an, um Microsoft Azure in hybriden Cloud-Umgebungen anzubieten.
22. Februar 2017

     

Veritas Technologies und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft angekündigt. Langfristig wollen beide ihre Unternehmenskunden dabei unterstützen, heisst es in einer Mitteilung, Microsoft Azure in hybriden Cloud-Umgebungen zu nutzen. Ziel sei zudem, dass Kunden die Verwaltungs- und Governance-Funktionen von Veritas Enterprise Vault.cloud auf Azure einsetzen.


"Pünktlich zum einjährigen Bestehen von Veritas als eigenständiges Unternehmen markiert die heutige Nachricht einen Meilenstein für die Beschleunigung von Cloud-Initiativen unserer gemeinsamen Kunden", meint Stefan Henke, Regional Vice President, Western Europe bei Veritas. "Der erste Schritt ist ein effizienteres Verfahren, Daten in die Azure Cloud zu bewegen." Eine Kooperation der beiden Unternehmen besteht bereits seit längerem. So gehen Microsoft und Veritas gemeinsame Kunden an, um Lösungen für Hybrid Cloud Storage zu verkaufen. Mehr Informationen gibt es online auf der Veritas-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Veritas ernennt Azlan zum Disti

18. November 2015 - Azlan amtet in 13 europäischen Ländern neu als Distributor des Information-Management-Spezialisten Veritas.

Was passiert mit Veritas ohne Symantec?

11. November 2015 - Ab 2016 operiert Veritas wieder als eigenständiges Unternehmen und gehört nicht mehr Symantec. "Swiss IT Reseller" hat mit Markus Mattmann, Managing Director Schweiz und Österreich bei Veritas, darüber gesprochen, welche Konsequenzen die Trennung von Symantec hat, welche Strategie das Unternehmen verfolgt und welche Rolle die Partner dabei spielen.

Veritas verspricht sich Einfachheit durch Trennung

8. November 2015 - Durch die Trennung von Symantec erhofft sich Veritas wieder mehr Fokus auf die Kernkompetenzen und kürzere Entscheidungswege.

Symantec verkauft Veritas

12. August 2015 - Für 8 Milliarden Dollar trennt sich Symantec von seinem Information-Management-Business rund um Veritas.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER