Die MTF-Gruppe und ihr bisheriger Leiter der Niederlassungen in Sursee und Zug, Thomas Hunkeler, haben sich «in gegenseitigem Einvernehmen» getrennt. Als zwischenzeitlicher Trouble-Shooter wurde der allseits wohlbekannte Conradin Rüegg geholt.
Mit der Veränderung in der Geschäftsleitung in den kleinen MTF-Niederlassungen Sursee und Zug scheint es gemäss Insidern zu einem regelrechten Exodus bei MTF Sursee gekommen zu sein. MTF-CEO Jakob Broger wollte diese Nachricht nicht weiter kommentieren, versprach aber baldige Information von Kunden und Mitarbeitenden.
Sicher ist, dass das bestehende Netz der Niederlassungen des Schweizer KMU-Spezialisten nicht in Stein gemeisselt ist. «Wir sind am Überdenken der Strategie in der Innerschweiz – so wie wir von Zeit zu Zeit unsere Standorte und Aktivitäten hinterfragen müssen», meinte Broger vorletzte Woche.
In eine ähnliche Richtung gehen Brogers Aussagen in einem Interview mit IT Reseller im vergangenen Juni. Seine Aufgabe sei es unter anderem innerhalb der Gruppe Synergiepotential zu finden und dieses durch Vereinheitlichung der Prozesse und gegebenenfalls Zentralisierung zu erschliessen. (hc)