Das US-Unternehmen
Netwrix, spezialisiert auf Datensicherheit und Risikominimierung in Hybrid-Cloud-Umgebungen, übernimmt den Software-Hersteller Concept Search. Concept Search sei einer der führenden Anbieter in den Bereichen semantische Metadatengenerierung, Auto-Klassifizierung und Taxonomie-Management. Mit der Akquisition wolle Netwrix seinen Kunden ermöglichen "einen datenzentrierten Sicherheitsansatz zu verfolgen und sich auf den Schutz ihres wertvollsten Besitzes zu konzentrieren", wie es in einer Mitteilung heisst. Die Übernahme folgt auf eine langjährige technologische Partnerschaft, Details der Verträge wurden nicht öffentlich bekanntgegeben.
"Die Übernahme von Concept Searching ist ein natürlicher, nächster Schritt für unser Unternehmen, der es uns ermöglicht, unseren Kunden ein in die Tiefe gehendes Kontextbewusstsein zu vermitteln, um geschäftskritische Daten zu schützen und ihre Sicherheitsmassnahmen zu priorisieren", kommentiert Steve Dickson, CEO von Netwrix (Bild).
"Wir freuen uns, dem Netwrix-Team beizutreten und unsere Expertise und Technologie einzubringen, um die immer kritischeren Anforderungen an die Cybersicherheit von Unternehmen weltweit zu erfüllen. Unser flexibles Metadaten-Framework wird weiterhin eine Vielzahl von Problemen bei der Verwaltung unstrukturierter Inhalte für neue und bestehende Kunden lösen. Die Fähigkeit, diese einzigartige Technologie in das führende Angebot von Netwrix zu integrieren, wird es ermöglichen, unseren Kunden und Partnern eine konkurrenzlose Lösung anzubieten, während wir unsere Marktführerschaft im datenzentrierten Audit- und Sicherheitsmarkt ausbauen", erklärt Martin Garland, President von Concept Searching.
(win)