Mit sofortiger Wirkung und bis Ende Juni 2020 bietet Lightspeed KMU in der Schweiz und weltweit die folgenden kostenlosen Dienstleistungen an, um ihnen bei der Anpassung an die Herausforderungen, hervorgerufen durch die Corona-Krise, zu unterstützen:
• Lightspeed-Delivery für Gastrokunden
• Lightspeed eCommerce für Retail
Um die lokalen Kunden direkt zu unterstützen, hat Lightspeed darüber hinaus die Initiative #lightspeedlocal ins Leben gerufen. Das Programm erstattet seinen Mitarbeitenden in sämtlichen 14 weltweiten Niederlassungen im Gegenwert von bis zu 500 US-Dollar in lokaler Währung für Einkäufe, welche die Mitarbeiter in jedem Retailgeschäft oder Gastrobetrieb tätigen, welches die Lightspeed-Lösung einsetzt, sei es durch E-Commerce-Einkäufe, Essensausgabe oder Lieferung.
"Unsere Mitarbeiter und Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns, und in dieser Zeit der gesellschaftlichen Distanzierung und Unsicherheit ist es wichtiger denn je, dass wir sie konkret unterstützen", so Dax Dasilva, Gründer und CEO von
Lightspeed. "Ich bin inspiriert vom Geist und der Innovation einiger unserer Kunden, die omnidirektionale und kreative Möglichkeiten der Hauszustellung nutzen, um das Beste aus einer unglaublich schwierigen Zeit zu machen. Anderen dabei zu helfen, das Gleiche zu tun, ist das Herzstück dieser Anreize, die wir schaffen".
Um KMU weiter beim Schutz ihrer Unternehmen zu helfen, hat Lightspeed einen Online-Ressourcenleitfaden Covid-19 für E-Commerce und Gastrobetriebe eingeführt. Der Leitfaden enthält Tipps für betriebliche Aufgaben sowie Tools für neue Einnahmequellen, die Unternehmen bei der Bewältigung des veränderten Verbraucherverhaltens unterstützen. Lightspeeds Bemühungen zielen darauf ab, KMU dabei zu helfen, im gegenwärtigen sozioökonomischen Klima agil zu bleiben und ihnen Ressourcen zur Sicherung einer prosperierenden Zukunft zur Verfügung zu stellen.
(swe)