Der Digital-Signage-Spezialist
JLS Digital, der seit Kurzem als Swisscom-Tochter firmiert, hat nach dem Weggang von Patrick Minder zur Muttergesellschaft
Swisscom einen neuen CEO gefunden. Per 1. Juli 2021 übernimmt der langjährige Mitarbeiter Damian Schärli (Bild), der als COO bereits bisher Mitglied der Geschäftsleitung war, die Gesamtleitung des Unternehmens.
Damian Schärli ist seit sechs Jahren für JLS Digital tätig, zuerst als Head Development & Interaction Design, später als Head Project Management & Interaction Design und Head of Business Development und seit Juli 2019 als COO Digital Signage & Communication. Vor seiner Zeit bei JLS Digital war er vier Jahre als Head Software Development bei Mons Consulting. Seine Karriere startete er als Entwickler bei Syseca. Schärli verfügt über einen Master in Wirtschaftsinformatik der Uni Zürich.
Mit Damian Schärli übernehme ein erfahrener Digitalexperte die Leitung, merkt JLS Digital an. Er habe das Unternehmen in den letzten Jahren nachhaltig geprägt und dazu beigetragen, dass JLS die Position als Schweizer Digital-Signage-Marktführer ausbauen konnte. Es handle sich um eine Wunschbesetzung für die nächste Entwicklungsphase. JLS-Verwaltungsratspräsident Lukas Bigler dazu: "Mit der Ernennung Damian Schärlis zum CEO können wir diese zentrale Position mit einer Person aus den eigenen Reihen besetzen, die voll hinter der Strategie steht und aufgrund ihres Werdegangs alle Leistungsbereiche des Unternehmens im Detail kennt und versteht. Die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Wachstumskurs kann damit nahtlos weiter vorangetrieben werden."
(ubi)