Ulrich Walt (Bild) hat per 1. September 2021 die Leitung von Fastlog übernommen: Als CEO wird er die Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Managementteam gestalten.
"Fastlog ist auf einem soliden und erfolgreichen Kurs. Es wird nun Zeit, dass wir nach der erfolgreichen Betriebsübernahme wieder in den Hintergrund treten und die operative Führung an eine gestandene Führungspersönlichkeit übergeben", so Thomas Studer, Delegierter des Verwaltungsrats. "Mit Ulrich Walt haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer an Bord, der die Kundenbedürfnisse bestens kennt und das nötige Rüstzeug mitbringt, die vielfältigen und spannenden Herausforderungen zusammen mit unseren Kunden anzupacken."
Fastlog beschäftigt rund 300 Mitarbeitende und bietet modulare Service- und Logistiklösungen an. Zu den Kunden des Unternehmens gehören internationale IKT- und Technologieunternehmen sowie Zulieferer in den Bereichen Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Automobil, Maschinenbau und Fertigung sowie Luxusgüter. Das Unternehmen ist hauptsächlich in Derendingen, Guat am Thun, Emmen, Rumranga und Satine angesiedelt, sowie in fünf weiteren externen Niederlassungen in der Schweiz.
In seiner beruflichen Laufbahn ist Ulrich Walt seit mehr als 20 Jahren in führenden Positionen in der Logistikbranche tätig, sowohl national als auch international. Er ist gebürtiger Appenzeller und war bis vor kurzem Geschäftsführer bei Alloga (ein Unternehmen der Galenica-Gruppe) in Burgdorf.
(swe)