Flash-Speicher-Spezialist
Pure Storage hat verschiedene Neuerungen für sein Partnerprogramm angekündigt. Dabei betont Pure, man sei seit der Gründung zu 100 Prozent auf den Channel ausgerichtet und ein erstklassiges Partnerprogramm sei entscheidend für den Unternehmenserfolg. Um das Programm zu verbessern, habe man daher das Partner-Feedback, die Kundenbedürfnisse wie auch die Unternehmensstrategie aufeinander abgestimmt, damit Partner schneller, intelligenter und innovativer arbeiten können.
Im Detail weist Pures Partnerprogramm die nachfolgenden Neuerungen auf:
• Das Programm bietet neu spezifische Anforderungen und Vorteile für Partner, unabhängig davon, ob sie Managed Services, As-a-Service-Lösungen oder Cloud-native-Architekturen verkaufen. Da die Portworx-Angebote in das Channel-Modell integriert wurden, gilt diese Flexibilität bei der Markteinführung auch für Cloud-native- oder Kubernetes-basierte Anwendungen.
• Für Elite-Partner, die in eine Pure-Partnerschaft investiert haben, werden neue Vorteile wie Incentives, Rabatte, Marketing-Ressourcen und mehr eingeführt.
• Über ein neues Service-Spezialisierungsprogramm können Partner Dienstleistungen rund die Pure-Technologie anbieten. Dazu wurde ein formelles Programm für Pure-Vertriebspartner eingeführt.
• Schliesslich wurden die Anforderungen durch die Ausrichtung auf Lösungen vereinfacht, die es den Partnern ermöglichen, in mehrere Vermarktungswege zu investieren.
• Last but not least wurde das Partnerprogramm ans Geschäftsjahr von Pure angeglichen, das am 7. Februar 2022 beginnt.
(rd)