Logitech stampft Mikrofon-Marke Blue ein
Quelle: Website Logitech G

Logitech stampft Mikrofon-Marke Blue ein

Die durch Akquisition erworbene Marke Blue will Logitech künftig unter der Dachmarke Logitech G führen, gemeinsam mit Astro und Logitech for Creators.
12. Juni 2023

   

Logitech hat im Jahr 2018 den lettischen Mikrofonhersteller Blue übernommen, ein Jahr nach der Akquisition des Headset-Anbieters Astro. Die Produkte der beiden Unternehmen wurden auch nach der Übernahme noch unter den bisherigen Marken weitergeführt. Jetzt hat Logitech in einem Brand Merger FAQ auf Reddit verkündet, dass Blue und Astro künftig unter der Gaming-Dachmarke Logitech G angeboten werden. Auch die Logitech-Marke Logitech for Creators ist neu Teil von Logitech G. Im Zuge des Rebrandings sollen keine Produkte abgekündigt werden.


Die Astro-Produkte heissen danach immer noch Astro und leben laut dem FAQ als "Premium-Konsolen-Audioproduktserie" weiter, während von Blue nur die Marke Yeti übrig bleibt. Mit Blue will Logitech künftig die Technologie beschreiben, etwa im Fall der Bluevoice Filters, die in gewissen Logitech-G-Headsets integriert sind.
Logitech for Creators verschwindet ganz, die Produkte laufen in Zukunft unter Logitech G. "Durch die Kombination der Team- und Entwicklungsfähigkeiten der Teams Logitech G und Logitech for Creators können wir Gamern, Streamern und Creators ein besser integriertes und optimiertes Erlebnis bieten", begründet Logitech den Schritt. Garantieleistungen und Support sind von den Markenwechseln nicht betroffen, Affilitate- und Sponsorenprogramme laufen unter Logitech G weiter. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech-Umsatz deutlich im Minus

2. Mai 2023 - Logitech hat die Zahlen fürs vierte Quartal sowie das gesamte Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht und muss dabei deutliche Umsatzverluste kommunizieren.

Logitech streicht 300 Arbeitsplätze

24. März 2023 - Logitech reagiert auf den erwarteten Umsatzeinbruch und hat den Abbau von rund 300 Arbeitsplätzen bestätigt. Auch Schweizer Arbeitnehmende sollen von der Entscheidung betroffen sein.

Logitech plant eigene Konsole

20. September 2022 - Logitech, vorwiegend für Computerzubehör wie Mäusen und Tastaturen bekannt, plant eine Horizonterweiterung und möchte eine eigene Konsole entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER