Logitech hat im Jahr 2018 den lettischen Mikrofonhersteller Blue übernommen, ein Jahr nach der Akquisition des Headset-Anbieters Astro. Die Produkte der beiden Unternehmen wurden auch nach der Übernahme noch unter den bisherigen Marken weitergeführt. Jetzt hat
Logitech in einem Brand Merger FAQ auf Reddit verkündet, dass Blue und Astro künftig unter der Gaming-Dachmarke Logitech G angeboten werden. Auch die Logitech-Marke Logitech for Creators ist neu Teil von Logitech G. Im Zuge des Rebrandings sollen keine Produkte abgekündigt werden.
Die Astro-Produkte heissen danach immer noch Astro und leben laut dem FAQ als "Premium-Konsolen-Audioproduktserie" weiter, während von Blue nur die Marke Yeti übrig bleibt. Mit Blue will Logitech künftig die Technologie beschreiben, etwa im Fall der Bluevoice Filters, die in gewissen Logitech-G-Headsets integriert sind.
Logitech for Creators verschwindet ganz, die Produkte laufen in Zukunft unter
Logitech G. "Durch die Kombination der Team- und Entwicklungsfähigkeiten der Teams Logitech G und Logitech for Creators können wir Gamern, Streamern und Creators ein besser integriertes und optimiertes Erlebnis bieten", begründet Logitech den Schritt. Garantieleistungen und Support sind von den Markenwechseln nicht betroffen, Affilitate- und Sponsorenprogramme laufen unter Logitech G weiter.
(ubi)