Nexoya, ein Marketing-Analytics-Start-up mit Standorten in Zürich und Berlin, verstärkt sich mit Marco Caradonna (Bild), der als neues Vorstandsmitglied an Bord ist. Er soll
Nexoya bei der angestrebten internationalen Expansion strategisch beraten und unterstützen.
Nexoya beschreibt Marco Caradonna als international anerkannten Geschäftsführer und Marketingexperten, der mit Simple Agency die grösste Agentur für digitales Marketing in Italien gründete. Zudem war er als CEO der Medienagentur Carat Italia tätig und ist Mitgründer und Managing Partner bei Blacksheep Madtech Fund.
Mit Caradonna wächst der Vorstand von Nexoya auf fünf Mitglieder und besteht daneben aus den beiden Nexoya-Gründern Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser, Thomas Dübendorfer, dem Präsidenten des Swiss ICT Investor Club (SICTIC), sowie dem internationalen Marketingstrategen Chris Boorman, der früher unter anderem bei Salesforce und NTT tätig war.
Marco Hochstrasser sagt: "Mit Marco Caradonna haben wir einen hochkarätigen und sehr erfolgreichen Marketingexperten mit Erfahrung in internationalen Märkten für unseren Vorstand gewonnen. Er bringt genau das mit in die Arbeit bei Nexoya ein, was in naher Zukunft für uns entscheidend ist: Enorme Erfahrung in der Internationalisierung und in der strategischen Führung eines schnell wachsenden Unternehmens im Marketing-Technologiebereich."
(mw)