Splunk und Microsoft partnern für digitale Resilienz
Quelle: Splunk

Splunk und Microsoft partnern für digitale Resilienz

Die Enterprise-Security- und Observability-Lösungen von Splunk stehen neu in der Azure Cloud zur Verfügung und sind erstmals im Azure Marketplace erhältlich.
24. Juli 2023

   

Splunk und Microsoft gehen eine Partnerschaft ein, um die Enterprise-Security- und Observability-Lösungen von Splunk in der Azure Cloud in Form eines differenzierten Produktangebots verfügbar zu machen. Die Splunk-Lösungen sind zudem erstmals im Azure Marketplace erhältlich. Kunden, die auf Azure als Cloud-Plattform setzen und Splunk nutzen, können so Innovation vorantreiben und mit Zuversicht in beliebiger Skalierung migrieren, modernisieren und ihre Umgebungen mit durchgängiger Cloud- und hybrider Sichtbarkeit betreiben, so die Mitteilung.


Gary Steele, CEO von Splunk, merkt an: "Die strategische Partnerschaft von Splunk und Microsoft wird unseren gemeinsamen Kunden und Partnern fortschrittliche digitale Resilienz bieten, damit sie bei jedem Schritt ihrer Cloud-Reise sicher und einsatzbereit bleiben können." Splunk liefere missionskritische Lösungen und hole die Kunden dort ab, wo sie stehen. "Wir sind bestrebt, die erstklassigen Security-, Observability- und Plattformlösungen zusammenzuführen, die alle auf Splunk AI basieren. Wir freuen uns, Unternehmen flexible Bereitstellungsoptionen als Teil unseres tatsächlich hybriden Ansatzes anbieten zu können." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft droht EU-Kartellrechtsklage wegen Nutzung vertraulicher Azure-Daten

16. Mai 2023 - Weil Microsoft mutmasslich vertrauliche Informationen seiner Azure-Kunden genutzt haben soll, um sich einen Vorteil im Cloud-Rennen zu verschaffen, hat die EU-Wettbewerbsbehörde eine Zeugenbefragung eingeleitet.

Petra Jenner amtet neu als General Manager EMEA bei Splunk

17. Mai 2022 - Nach ihrem Abgang bei Salesforce hat die ehemalige Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner nun bei Splunk angeheuert und amtet dort als Senior Vice President und General Manager EMEA.

Gary Steele wird Chief Executive bei Splunk

4. März 2022 - Beim Datenanalysten Splunk übernimmt der ehemalige Proofpoint-CEO Gary Steele die CEO-Position. Er folgt auf Graham Smith, der das Amt in den letzten Monaten interimistisch ausübte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER