Elon Musk tut seinem Microblogging-Dienst
X, zu früheren Zeiten
Twitter genannt, ganz offensichtlich nicht gut. Die Werbeeinnahmen schrumpfen seit der Übernahme von Twitter durch Musk im Oktober 2022 nämlich Monat für Monat erheblich,
wie "Reuters" meldet. Der Rückgang beträgt demnach im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat mindestens 55 Prozent. Die Abwärtsspirale dreht sich also munter weiter, nachdem im Dezember 2022 ein Rekord-Minus von 78 Prozent zu verzeichnen war.
Musk hat zwar bereits eingeräumt, dass es mit dem Ad-Verkauf hapert und dafür "Aktivisten" sowie die jüdische Anti-Defamation League verantwortlich gemacht. Die neuen Daten vom Markforschungsunternehmen Guideline will X jedoch nicht kommentieren. Aus internen Kreisen verlautet allerdings, dass sich X-CEO Linda Yaccarino heute, 5. Oktober 2023, mit Vertretern der Banken treffen will, die bei der Übernahme mitgeholfen hatten, um den Businessplan von X zu besprechen.
(ubi)