Inventx muss sich auf die Suche nach einem neuen CEO machen. Der aktuelle Geschäftsführer Pascal Keller wird das Unternehmen per Ende Juni verlassen, "um sich neuen Herausforderungen zu widmen", wie es seitens des IT-Dienstleisters heisst. Der Abgang erfolge im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Pascal Keller und den Inhabern Gregor Stücheli und Hans Nagel. Allerdings teilt das Unternehmen auch mit, dass es zu unterschiedlichen Auffassungen in Bezug auf die weitere Entwicklung von
Inventx gekommen sei. Daher sind die Gründer und der CEO letztlich übereingekommen, die operative Leitung in neue Hände zu legen. Nun soll vorerst Stücheli interimistisch übernehmen und das von ihm und Hans Nagel im Jahr 2010 gegründeten Unternehmen leiten. Die Suche nach einem Nachfolger für Pascal Keller ist laut Inventx parallel angelaufen.
Keller war seit Anfang 2021 bei
Inventx an Bord, zuerst als COO, ein Jahr später dann als CEO. Unter seiner Führung hat der IT-Dienstleister die Marktdurchdringung im Bankensektor und die Erschliessung des Versicherungsmarkts weiter vorantreiben und ausbauen können, wie das Unternehmen mitteilt. Dazu zählen die Schaffung von 200 neuen Stellen sowie die Expansion nach Bern. Zudem hat Inventx eigene Kompetenz-Cluster für die Bereiche Multi-Cloud, Digital Workplace und Cybersecurity geschaffen.
Mit der Übernahme der CEO-Funktion ad interim durch Gregor Stücheli soll die Stabilität in der Unternehmensführung gewahrt sein. Über die Nachfolge will Inventx zu gegebener Zeit informieren.
(sta)