Das Schweizer Forschungs- und Entwicklungszentrum CSEM ernennt Andrea Dunbar (Bild) zur neuen Chief Technology Officer. Dunbar arbeitet bereits seit 2007 bei
CSEM, eingestiegen ist sie als Physikerin und Wissenschaftlerin. Weiter war sie als Project Manager und als Head of Sector Edge AI and Vision tätig und hatte seit 2023 die Rolle als Head of Sector Edge AI and Vision inne. In dieser Rolle leitete sie ein Portfolio von EU-Projekten, Industriekooperationen und Innosuisse-Initiativen und trug laut CSEM entscheidend zum Aufbau der Schweizer TinyML-Community bei. Daneben unterrichtet sie als Professorin an der EPFL.
"Andreas tiefes Verständnis unserer technologischen Landschaft, kombiniert mit ihrem umfangreichen Netzwerk und ihrer strategischen Vision, machen sie zur idealen Führungskraft, um die technologischen Fortschritte von CSEM auf strategischer Ebene voranzutreiben", kommentiert Alexandre Pauchard, CEO von CSEM.
"Ich freue mich sehr, CTO von CSEM werden zu dürfen, denn diese Organisation spielt eine bedeutende Rolle bei der Bewältigung einiger der drängendsten Herausforderung unseres Planeten", ergänzt Dunbar. "Ich freue mich darauf, mit unseren talentierten Teams an Innovationen zu arbeiten, von denen unsere Partner, unsere Kunden und die Gesellschaft als Ganzes profitieren werden."
(win)