Die Native Advertising Plattform Readpeak startet ihren Markteintritt in die Schweiz, wie das Unternehmen verkündet. Der Schweizer Standort in Zürich wird von Niklas Wilsing als Business Development Director geleitet. In seiner Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung sowie das Wachstum der Firma in der Schweiz. Wilsing berichtet an Tomas Forsbäck, CEO von Readpeak. Mit dem Standort hierzulande möchte das Unternehmen die internationale Präsenz ausbauen und gezielt auf die Schweizer Bedürfnisse eingehen.
Wilsing verfügt gemäss der Mitteilung über umfangreiche Erfahrung im digitalen Marketing und Programmatic Advertising. Seine letzte Karrierestation war beim Adtech-Unternehmen YOC als Senior Sales Manager. Forsbäck ist überzeugt, mit Wilsing den richtigen Mann für die Schweizer Leitung gefunden zu haben: "Niklas Wilsing ist aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und seines exzellenten Netzwerks der ideale Kandidat, um unsere Präsenz in der Schweiz aufzubauen, als Ansprechpartner vor Ort zu fungieren und langfristige Partnerschaften mit lokalen Marken und Agenturen in die Wege zu leiten."
(dok)