Mimacom hat eine neue Spitze. Tim Weinmann (Bild, rechts) übernimmt beim Berner IT-Dienstleister als weltweiter CEO. Weinmann arbeitet seit 2016 im Unternehmen. Ab 2023 war er Chief Revenue Officer und verantwortlich für das US-Geschäft von
Mimacom. Davor leitete er den deutschen Markt und hatte die globale Rolle als Vice President Sales & Marketing inne. Er übernimmt von Interims-CEO Agim Emruli. Dieser konzentriert sich stattdessen auf seine Rolle als CEO der Mimacom Flowable Group (MFG).
Zudem passt der IT-Dienstleister seine Organisationsstruktur an und wechselt von einer Länderorganisation zu einer Service-Line-Struktur. Bereits heute arbeiten die Teams marktübergreifend zusammen, heisst es seitens Mimacom. Die neue Struktur soll diese Ausrichtung nun auch organisatorisch abbilden und die Arbeit mit internationalen Kunden vereinfachen. Jeder der drei Bereiche besteht aus internationalen Teams von Consultants, Software-Engineers und Sales-Mitarbeitenden. Bruno Wassmer (Digital Product Engineering, Bild links), Jean-Francois Clercx (Automation Fabric, Bild, 2.v.l.) und Fabian Kleiser (Digital Foundation, Bild, 2.v.r.) leiten die drei neuen Service Lines. Executive Vice President Sales & Marketing Matthias Köhler komplettiert das Managementteam.
"Ich freue mich, zusammen mit dem versierten Managementteam die neuen Service Lines einzuführen, um unsere Kundschaft global zu betreuen und gleichzeitig weiterhin unsere lokale Expertise anzubieten", sagt Tim Weinmann. "Dank der neuen Organisationsstruktur sind wir ideal aufgestellt, um den digitalen Fortschritt innovativ und gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden in allen Mimacom-Märkten zu gestalten."
(sta)