Softwareone will vielleicht Crayon kaufen
Quelle: Softwareone

Softwareone will vielleicht Crayon kaufen

Wie Softwareone nun bestätigt, befindet sich das Unternehmen in Gesprächen zur Übernahme der norwegischen Crayon Group. Ob daraus etwas wird, ist aber noch offen.
13. Dezember 2024

     

Gemäss verschiedenen Berichten, so etwa von "Finanz und Wirtschaft" oder "Reuters", stehen der Schweizer Lizenzspezialist SoftwareOne und der norwegische IT-Berater Crayon Group in Fusionsgesprächen. Softwareone steht demnach kurz davor, Crayon zu übernehmen – heisst es zumindest. Erstmals kam eine entsprechende Übernahmeabsicht schon im Herbst 2024 ins Gespräch ("IT Reseller" berichtete).


Softwareone selbst fühlte sich nun zu einer Stellungnahme zu den Medienberichten bemüssigt. Das Unternehmen teilt per Ad-hoc-Meldung mit: "Die SoftwareOne Holding AG … bestätigt, dass sie sich in fortgeschrittenen Gesprächen über die Akquisition der in Oslo börsenkotierten Crayon Group Holding ASA für einen Gegenwert in Form von Bargeld und Aktien befindet." Danach kommt allerdings ein grosses Aber: Es gebe keine Gewissheit, dass diese Gespräche zu einem Angebot an die Crayon-Aktionäre führen werden. Softwareone will zu gegebener Zeit weiter informieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone schliesst Aktienrückkaufprogramm ab

25. November 2024 - Im Rahmen eines 2023 lancierten Rückkaufprogramms hat Softwareone gegen viereinhalb Millionen seiner Aktien zum Gesamtpreis von 69,1 Millionen Franken zurückgekauft. Die Aktien sollen vernichtet und das Aktienkapital entsprechend reduziert werden.

Oliver Berchtold neuer President Software & Cloud bei Softwareone

19. November 2024 - Bei Softwareone folgt Oliver Berchtold als President Software & Cloud auf Bernd Schlotter, der das Unternehmen verlässt. Ausserdem präsentiert das Unternehmen die – leider unerfreulichen – Quartalszahlen.

Softwareone befördert Raphael Erb zum CEO

31. Oktober 2024 - Raphael Erb amtet ab 1. November als neuer CEO bei Softwareone. Er übernimmt die Rolle in einer schwierigen Lage und muss das Wachstum der Firma, welches derzeit unter den Erwartungen liegt, wieder ankurbeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER