Discounter Action plant Markteintritt in der Schweiz
Quelle: Depositphotos

Discounter Action plant Markteintritt in der Schweiz

Der holländische Discounter Action eröffnet wohl bald die erste Filiale in der Schweiz. Darauf deuten diverse Stellenausschreibungen hin.
9. Januar 2025

     

Der niederländische Non-Food-Discounter Action plant die Eröffnung des ersten Standortes in der Schweiz, wie der "Tages-Anzeiger" berichtet. Das Unternehmen selbst hat diese Pläne zwar noch nicht kommentiert, doch auf Jobs.ch sind die ersten Stellenanzeigen für den Standort in Bachenbülach zu finden, ausserdem steht auch eine mögliche Filiale in Winterthur zur Debatte. Die Eröffnung des ersten Standortes könnte bereits in wenigen Monaten soweit sein – spätestens dann dürfte auch der Online-Handel in der Schweiz starten.

Der Händler verfügt neben anderen Produkten über ein Portfolio im Bereich Multimedia. Verkauft werden Kabel und Adapter aller Art, Zubehör für Geräte, Eingabegeräte, Speicherlösungen, Kopfhörer und Headsets, Batterien, Powerbanks sowie Smartphone-Hüllen. Die Kampfpreis-Strategie macht auch vor diesen Artikeln keinen Halt. Auf der deutschen Website finden sich etwa eine Maus für 2,49 Euro, ein Headset für 8,95 Euro, eine Tastatur für 9,95 Euro sowie eine 20'000 mAh Powerbank für 19,95 Euro. Geräte wie Smartphones oder Computer verkauft Action allerdings keine.


Die niederländische Kette betreibt derzeit rund 2750 Filialen in zwölf verschiedenen Ländern. Im Jahr 2023 erwirtschaftete das Unternehmen mit seiner aggressiven Expansionsstrategie 11,3 Milliarden Euro. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Media Markt startet Expansionswelle mit Xpress-Stores

24. Oktober 2024 - Media Markt hat damit begonnen, die von Melectronics übernommenen Filialen unter eigenem Namen neu zu eröffnen. Damit einher geht für den Elektronikhändler die Einführung eines gänzlich neuen Ladenkonzepts in der Schweiz.

Media Markt wettet auf den Omnichannel

8. Juli 2024 - Media Markt Schweiz übernimmt 20 Melectronics-Standorte und verdoppelt das Filialnetz hierzulande auf einen Schlag. Ein überraschender Schritt. Aber die Investition in die Fläche soll die gesamte Markenpräsenz stärken und somit auch das Online-Geschäft voranbringen, wie CEO Jan Niclas Brandt erklärt.

Der Konkurs von Steg und Co.: Das sagt die Branche

15. September 2023 - Nachdem vor Wochenfrist bekannt wurde, dass die PCP.com-Gruppe vor dem Aus steht, hat "Swiss IT Reseller" bei Lieferanten und Mitbewerbern nachgefragt, wie überraschend das Aus kam, welche Konsequenzen es für das eigene Geschäft hat und warum es nicht zu einer Übernahme kam. Ausserdem haben wir mit Branchenexperte David Morant von Carpathia gesprochen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER