Das US-amerikanische Unternehmen
Sailpoint, Anbieter von Unified-Identity-Lösungen, hat eine Erweiterung seines Managed-Service-Provider-Programms angekündigt. Der Schritt soll es Partnern ermöglichen, ihre Dienstleistungen künftig einer grösseren Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Mit Hilfe von Sailpoints MSP-Partnern sollen Unternehmen ihre Identitätsfunktionen entsprechend ihrem Wachstum skalieren können.
"Durch die Erweiterung unseres Partnerprogramms können wir unsere Identitätssicherheitslösungen noch mehr Unternehmen zugänglich machen – einschliesslich kleinerer Unternehmen", erklärt Dave Schwartz, Senior Vice President Global Partners bei Sailpoint. Und weiter: "Während einige Anbieter lediglich grundlegende Funktionen bereitstellen, ohne eine langfristige Strategie zu verfolgen, halten wir dies für einen Fehler. Unsere MSP-Partner können ihren Kunden dieselben zentralen Identitätssicherheitsfunktionen anbieten, die auch anderen Sailpoint-Kunden zur Verfügung stehen – und sie gleichzeitig dabei unterstützen, den Reifegrad ihres Identitätsprogramms schrittweise zu steigern. Wir bieten kein abgespecktes Identitätssicherheitsmodell an."
Die exklusive Go-to-Market-Initiative für Partner soll es MSP-Partnern ausserdem ermöglichen, die Sailpoint-Tools mit ihren eigenen Strategien und Mehrwerten zu kombinieren, um so massgeschneiderte Lösungen für kleinere Unternehmen zu entwickeln.
(rd)