Check Point Software Technologies gibt die Inbetriebnahme eines neuen Secure Access Service Edge Point of Presence in der Schweiz bekannt. Der neue PoP verbessere die Konnektivität, Leistung und Sicherheit für Unternehmen in der Region und biete über den globalen Hochleistungs-Backbone von Check Point einen schnelleren und zuverlässigeren Zugang zu Cloud- und privaten Anwendungen, heisst es in der Mitteilung.
Dieser Start markiere einen wichtigen Meilenstein in Check Points SASE-Infrastruktur in der Region EMEA. Die Schweiz geselle sich damit zu den kürzlich gestarteten SASE-PoPs in Belgien und Österreich. Das globale SASE-Netzwerk des Cybersecurity-Anbieters wachse damit auf 81 PoPs in 47 Regionen weltweit.
Armin Thommen, SE Manager Switzerland bei
Check Point: "Der Schweizer Markt war schon immer strategisch wichtig und beheimatet viele internationale Unternehmen mit hohen Erwartungen an Performance und Compliance. Mit dem neuen PoP profitieren unsere Kunden von verringerten Latenzzeiten, besserer richtlinienbasierter Zugriffskontrolle und verbesserter Benutzerfreundlichkeit und bleiben dabei durch die effektivste SASE-Lösung der Branche geschützt."
(ubi)