Ping Identity hat sein Nexus-Partnerprogramm überarbeitet und dieses stärker auf die individuellen Anforderungen der Partner abgestimmt. Darunter Reseller, GSIs (globale Systemintegratoren), RSIs (Regionale Systemintegratoren), Service Provider und auch Technologie-Partner.
Untergliedert ist das Programm zu diesem Zweck in drei Pfade: Sales Endorsed Pathway, Delivery Approved Pathway und Technology Innovation Pathway. Ersterer soll sich auf Wiederverkäufer von Ping-Lizenzen konzentrieren, der Delivery Approved-Pfad auf Systemintegratoren und Service Provider, die Ping-Lösungen integrieren, und der Technology Innovation-Pfad ist entsprechend für Technologie-Partner gedacht. "Unser überarbeitetes Programm wird es uns ermöglichen, die dynamischen Bedürfnisse aller Partner vollständig zu berücksichtigen, damit sie weiterhin aussergewöhnliche Kundenerfahrungen und -ergebnisse liefern können", verspricht Andre Durand, CEO und Gründer von
Ping Identity.
Darüber hinaus bietet Ping neu ein Knowledge Framework Tool für den Zugang zu Produktschulungen und ein Partner Delivery Readiness Framework für erprobte Methoden, Bereitstellungsmodelle und Best Practices. Ein neu gestaltetes Partnerportal soll zudem eine höhere Nutzerfreundlichkeit sicherstellen.
Parallel zu dem überarbeiteten Programm führt Ping ein Partner Advisory Board ein. Auf dieser Basis verspricht sich der Security-Anbieter eine engere Zusammenarbeit mit den Partnern. Im Gremium kommen wichtige Partner und Ping-Führungskräfte zusammen, um eine gemeinsame Zukunftsstrategie zu entwickeln und sich zu Go-to-Market-Strategien, Produktinnovationen und gemeinsamen Marketinglösungen abzustimmen.
(sta)