Ping Identity überarbeitet Nexus-Partnerprogramm

Ping Identity überarbeitet Nexus-Partnerprogramm

Ping Identity hat sein neu gestaltetes Nexus-Partnerprogramm vorgestellt, das stärker auf Know-how und die individuellen Schwerpunkte der Partner ausgerichtet ist. Zusätzlich startet der Security-Anbieter einen Partnerbeirat.
15. April 2025

   

Ping Identity hat sein Nexus-Partnerprogramm überarbeitet und dieses stärker auf die individuellen Anforderungen der Partner abgestimmt. Darunter Reseller, GSIs (globale Systemintegratoren), RSIs (Regionale Systemintegratoren), Service Provider und auch Technologie-Partner.

Untergliedert ist das Programm zu diesem Zweck in drei Pfade: Sales Endorsed Pathway, Delivery Approved Pathway und Technology Innovation Pathway. Ersterer soll sich auf Wiederverkäufer von Ping-Lizenzen konzentrieren, der Delivery Approved-Pfad auf Systemintegratoren und Service Provider, die Ping-Lösungen integrieren, und der Technology Innovation-Pfad ist entsprechend für Technologie-Partner gedacht. "Unser überarbeitetes Programm wird es uns ermöglichen, die dynamischen Bedürfnisse aller Partner vollständig zu berücksichtigen, damit sie weiterhin aussergewöhnliche Kundenerfahrungen und -ergebnisse liefern können", verspricht Andre Durand, CEO und Gründer von Ping Identity.


Darüber hinaus bietet Ping neu ein Knowledge Framework Tool für den Zugang zu Produktschulungen und ein Partner Delivery Readiness Framework für erprobte Methoden, Bereitstellungsmodelle und Best Practices. Ein neu gestaltetes Partnerportal soll zudem eine höhere Nutzerfreundlichkeit sicherstellen.

Parallel zu dem überarbeiteten Programm führt Ping ein Partner Advisory Board ein. Auf dieser Basis verspricht sich der Security-Anbieter eine engere Zusammenarbeit mit den Partnern. Im Gremium kommen wichtige Partner und Ping-Führungskräfte zusammen, um eine gemeinsame Zukunftsstrategie zu entwickeln und sich zu Go-to-Market-Strategien, Produktinnovationen und gemeinsamen Marketinglösungen abzustimmen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Ping Identity stärkt DACH-Vertriebsteam

29. März 2022 - Ping Identity will das Wachstum in der DACH-Region vorantreiben und verstärkt deshalb sein Vertriebsteam. Neu übernimmt Dirk Decker (Bild) die Funktion als Regional Sales Director DACH, während Jutta Neudeck als Senior Channel Account Managerin tätig sein wird.

Alltron distribuiert Ping Identity

1. September 2021 - Den Schweizer Vertrieb der IAM-Lösungen von Ping Identity übernimmt der Distributor Alltron.

Ping Identity lanciert Partner-Sales-Zertifizierung

22. Juni 2021 - Ping Identity, Anbieter einer Identity-Lösung für Unternehmen, hat ein neues Partner-Sales-Zertifizierungsprogramm eingeführt, das die Vertriebspartner beim Ausbau ihrer Geschäfte unterstützen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER