High-Definition LCD-TVs von Dell


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/21

     

Direktanbieter Dell hat seine Palette an LCD-TVs um zwei neue Modelle mit Diagonalen von 32 sowie 37 Zoll erweitert. Beide LCDs sind mit einer Auflösung von 1366x768 Bildpunkten High-Definition-fähig und lassen sich auch an einen PC anschliessen. Im einzelnen werden die HD-Standards 480i/p, 576i/p, 720p und 1080i unterstützt.
Das 32-Zoll-Modell mit der Modellkennung W3202MC verfügt über eine Bilddiagonale von 81 Zentimetern und bringt eine Helligkeit von 450 Nits. Das Kontrastverhältnis wird hier mit 1000:1 angegeben.
Der grosse Bruder W3706MC kann dagegen mit einer Diagonalen von 94 Zentimetern aufwarten, wobei das Gerät eine Helligkeit von 500 Nits und ein Kontrastverhältnis von 800:1 liefert. Beide Bildschirme verfügen über duale Tuner (1x analog, 1x analog/digital), womit zwei Bildquellen neben- oder übereinander angezeigt werden können. Ebenfalls hier wie dort integriert wurde die SRS-Tru-Surround-Technologie, die Mehrkanalsignale in Surround- Sound umwandelt.
Die zwei Dell-LCDs bieten ferner eine Audioleistung von 30 Watt, wobei sich die seitlich angebrachten Lautsprecher abnehmen lassen. Auch bei den Anschlüssen zeigen sich die Geräte von der flexiblen Seite: Neben einem HDML-, einem DVI- und einem HD-Komponenteneingang verfügen die TVs über je zwei Composite-, zwei S-Video-, zwei SCART- sowie einen VGA-Eingang.
Für beide TVs sind optionale Wandhalterungen erhältlich; eine hintergrundbeleuchtete Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.
Preislich zeigt sich Dell von der moderaten Seite: Der 32-Zöller wird für 2608, das 37-Zoll-Modell für 3381 Franken angeboten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER