Pinnacle hat eine neue Erweiterungsbox vorgestellt, die jeden Rechner um TV-Funktionen erweitert. Das Besondere an der PCTV 310e ist die Fähigkeit, sowohl analoge Signale als auch digitale Sendungen nach dem DVB-T-Standard zu empfangen.
Voraussetzung für den Einsatz der PCTV 310e ist einzig ein zeitgemässer USB-2.0-Anschluss. Mit der reinen Anzeige der TV-Sendungen ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht: Die PCTV 310e ist auch in der Lage, analoge und digitale Radiosignale zu empfangen.
Pinnacle liefert zur Box zudem ein umfangreiches Softwarepaket, das unter anderem auch die zeitversetzte Wiedergabe (Time-Shift-Recording) oder die Aufnahme auf die Harddisk wahlweise im MPEG1- oder MPEG2-Format ermöglicht. Für die Steuerung der multimedialen Daten liefert
Pinnacle die Media-Center-Software, die auch beim hauseigenen Streaming-Server Show-Center zum Einsatz kommt. Mit dem Media-Center lassen sich die verfügbaren Audio- und Video-Dateien wie auch Bildmaterial bequem verwalten.
Die 169 Franken teure Box verfügt ausserdem über Audio- und Video-Eingänge und wird mit einer Infrarot-Fernbedienung ausgeliefert.