Winway Z umfasst ein komplettes betriebswirtschaftliches Portfolio für kleine Unternehmen und Selbständige. Nach einer Testphase erfolgte nun die Markteinführung der neuen Winway Z Version 8.0 planmässig auf Anfang Februar 2006.
Bei der Weiterentwicklung wurden, wie Sage schreibt, Wünsche und Anforderungen der Anwender und Vertriebspartner berücksichtigt. Zudem seien die technologischen Basiselemente optimiert, weitere Automatismen eingebunden und die Funktionalität in Hinsicht auf gesetzliche Änderungen und Vorschriften erneuert und ergänzt worden. So gibt es nun wegen der neuerdings obligatorischen Nennung der internationalen Bankkontonummer beim elektronischen Zahlungsverkehr ein zusätzliches Eingabefeld «IBAN».
Neu ist das Modul «Lohnbuchhaltung» standardmässiger Bestandteil der Paketlösung «Finance». Das bisher eingebundene Modul «Analytik-Kostenstellen» ist nun Bestandteil der «All in One»-Lösung. Diese Änderung sei aufgrund von Kundenwünschen durchgeführt worden, schreibt
Sage.
Winway Z Version 8.0 ist über das autorisierte Vertriebspartnernetz von Sage Schweiz erhältlich. Winway
Z-Anwenderinnen und -Anwender mit dem Service- und Supportvertrag Plus Pack erhalten die neue Version bis spätestens April 2006 automatisch und kostenlos zugestellt. (fis)