Nachdem seit Jahren Drittanbieter das grosse Business mit iPod-Add-ons machten, hat jetzt auch Apple ein Lautsprechersystem für den Media Player vorgestellt. Die Dockingstation mit Namen iPod Hi-Fi präsentiert sich als Lautsprecherbox mit zwei 8-cm-Lautsprechern sowie einem Subwoofer mit Bassreflex. Der iPod wird aufgesteckt, und schon wird der Ton über das System ausgegeben.
Praktischerweise wird wie bei den meist günstigeren Konkurrenzlösungen auch hier gleich der Akku des iPods aufgeladen. Zudem lässt sich iPod Hi-Fi auch netzstromunabhängig mit sechs Mono-Batterien (Typ D) betreiben. Das System unterstützt einen Frequenzbereich von 53 Hz bis 16 kHz. Über die Musikleistung in Watt schweigt sich Apple leider aus, dafür erfährt der interessierte Käufer von
Apple, dass sich das Gerät nur bis zu einer maximalen Einsatzhöhe von 3000 Meter über Meer nutzen lässt. Stolz im übrigen auch der Preis von Apples iPod-Erweiterung: Für iPod Hi-Fi müssen rund 520 Franken auf den Tisch geblättert werden. (rd)