Mit den Attributen «leicht zu bedienen» und «leistungsstark» wirbt
Lexmark für ihr jüngstes All-in-One-Gerät mit der Typenkennung X7350.
Der neue Office-Allrounder wurde für Heimanwender sowie kleinere Büros konzipiert und versteht sich ebenso mit dem Drucken und Kopieren wie mit dem Scannen und Faxen. Das maximale Druckvolumen wird vom Hersteller mit 5000 Seiten pro Monat angegeben.
Die Drucker-Einheit arbeitet mit 4-Farb-Tintenstrahltechnologie (optional für den 6-Farb-Fotodruck erweiterbar) und liefert im Schwarzweiss-Druck laut Hersteller einen Ausstoss von bis zu 13 A4-Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 1200 mal 1200 dpi. Im Farbdruck produziert der X7350 noch 6 Seiten bei 4800 mal 1200 dpi.
Auch die Auflösung des Scanners ist mit 1200 mal 2400 für einen Allrounder im unteren Preissegment beachtlich hoch.
Kopier- und Fax-Aufgaben lassen sich per Knopfdruck starten, wobei ein 50-Blatt-Papiereinzug dafür sorgt, dass auch umfangreichere Jobs unkompliziert und schnell abgewickelt werden können. Der Druckerpapierschacht fasst hingegen 100 Blatt.
Der Office-Allrounder wird via USB-2.0-Schnittstelle am Rechner angeschlossen. Über optional verfügbare Ethernet- oder WLAN-Adapter ist auch eine direkte Einbindung ins Netzwerk möglich. Lexmark liefert zum X7350 mit der Productivity-Suite ein umfangreiches Softwarepaket, das zur Konvertierung, PDF-Erstellung oder auch für die Umsetzung von gescannten Vorlagen via Texterkennung dient.
Lexmark empfiehlt für den X7350 einen Endverkaufspreis von knapp 230 Franken. (rd)