Printronix ist ein nach eigenen Angaben weltweit führender Hersteller von innovativen Drucklösungen für die Industrie. Mit dem neuen Laserdrucker L7032 stellt man nun ein Gerät vor, das sich bestens für grosse, aneinanderhängende Aufträge auf Endlosmedien eignen soll, wie sie beispielsweise bei Etikettierungen im Direktmarketing oder beim Bedrucken von Tickets benötigt werden.
Das monatliche Arbeitsvolumen ist auf stattliche 400‘000 Seiten ausgelegt. Mit der Erweiterung seines Portfolios industrieller Drucker auf den Bereich des Laserdrucks liefert Printronix nun also eine neue Lösung für zahlreiche Geschäftsprozesse in der Lieferkette und im Vertrieb.
Langlebigkeit als Trumpf
Der L7032 druckt im High-Resolution-Modus 32 Seiten pro Minute zu einem Seitenpreis von 0,88 Cent. Der Industriedruckerspezialist hat die neue Maschine für kontinuierliches, hochvolumiges Drucken entwickelt und legt Wert darauf, dass alle Verbrauchsmaterialien schnell und einfach austauschbar seien. Neben niedrigen Anschaffungskosten weist das Gerät eine relativ kleine Standfläche auf. Der L7032 kann unterschiedlichste Medienträger mit einer Breite zwischen 75 mm und 838 mm verarbeiten. Die kurzen Aufwärmphasen und der flüsterleise Betrieb sollen ihn sowohl im Produktions- als auch im Büroumfeld einsetzbar machen. Besonders haltbar sind laut Hersteller die Verbrauchsmaterialien: 400‘000 Seiten schafft die organische Trommel, 800‘000 Seiten halten Fixierer und Entwickler durch und 32‘000 Seiten soll die Toner-Lebensdauer betragen.
Der Austausch von Verbrauchsmaterialien und Service-Teilen soll zudem schnell und einfach durch den Benutzer möglich sein. Der L7032 ist ab Dezember über autorisierte Händler von Printronix, Systemhäuser und VARs erhältlich. Der Preis beträgt 15‘911 Franken. (rb)