Virenschutz für Vista


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/21

     

Andere Security-Anbieter lamentieren darüber, dass ihnen die Sicherheitsfeatures des neuen Microsoft-Betriebssystems Vista das Leben schwer machen. Trend Micro aber hat die Verfügbarkeit der Betaversion von ­Officescan 7.8 bekannt gebeben. Die Software bietet Virenschutz und weitere Schutzvorkehrungen für Windows Vista und soll Rechner vor Viren und bösartigem Code schützen. Download unter http://vistaresponse.trendmicro.com.
Officescan 7.8 Beta basiert auf der aktuellen Version Officescan 7.3. Bestehende Konflikte mit den neuen Sicher­heitsfunktionen des Betriebssystems wurden, wie Trend Micro schreibt, beseitigt. Eine Betaversion der Officescan-Version 8.0 soll im Januar 2007 zur Verfügung stehen. Darin sollen dann verbesserte Integrationsmöglichkeiten und Erweiterungen enthalten sein, mit denen sämtliche Endpoints auf einfache Art verwaltet werden können. 90 Tage nach der ­Vista-Freigabe soll die definitive Version 8.0 auf den Markt kommen. In der Zwischenzeit stehen Anwendern zwei Produkte zur Verfügung: PC-­cillin Internet Security Beta für Privatanwender und Officescan 7.8 Beta für Unternehmen.
Trend Micro empfiehlt, Officescan 7.8 Beta in einer kontrollierten Windows-Vista-Umgebung zu testen, in der produktiven Vista-Umgebung jedoch Officescan 8.0 einzusetzen, sobald verfügbar. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER