Festplatten für Gamer

Seagate liefert Festplatten der LD25-Serie in den Kapazitäten 40, 60 und 80 Gigabyte für die neue Generation von Produkten mit Speicherbedarf.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/21

     

Seagate möchte seine Festplatten der LD25-Series in den Kapazitäten 40, 60 und 80 Gigabyte (GB) an eine neue Generation von Herstellern innovativer Technologieprodukte liefern. Gemeint sind damit die neusten Spielkonsolen, Set-Top-Boxen, Home-Entertainment-Systeme, Kompaktcomputer und andere integrierte Systeme, für welche die LD25-Serie entwickelt worden ist.

Mehr Features dank Speicher

Spielkonsolen der nächsten Genera­tion werden als erste im Markt mit der neuen 60-GB-LD25-Series-Festplatte ausgestattet sein. Diese Konsolen werden zunehmend Festplattentechnologie nutzen. Spielkonsolen mit eingebauten oder angeschlossenen Festplatten haben ein umfangreicheres Feature-Set als Konsolen ohne Plattenspeicher.
Gamer können mit der LD25-Series-Festplatte digitale Inhalte wie Spiellevel, Spielfiguren, Karten, Waffen und Fahrzeuge, Demoversionen, Videos und Musik herunterladen; bei jedem Spiel die eigene Musik-Playlist hören; Videobotschaften von Freunden sammeln und Spiele abspeichern. Dank der Festplatten können Gamer ausserdem digitale Inhalte kaufen, die zu einem neuen Spielerlebnis führen.

Platz für alle Medien

Die LD25-Series-Festplatten sind verfügbar mit einer Speicherkapazität von 40, 60 oder 80 Gigabyte. Die Perpendicular-Recording-Technologie, mit der die Festplatten arbeiten, steigert die Speicherkapazität im Vergleich zur früheren Generation. Diese Kapazität ist notwendig für die grössere Auswahl an Medien, die heute auf die neuen Systeme geladen werden können. Beispielsweise werden Spielkonsolen zu Speicherzentren für heruntergeladene Spiele, Musik und sonstige Medien; in Fernseher integrierte DVRs nehmen Videos auf und speichern sie, ohne dass ein externes ­Gerät angeschlossen werden muss; Set-Top-Boxen speichern Filme, die über das Internet empfangen werden. Die LD25-Series-Festplatten sind zudem mit den von Seagate patentierten Softsonic-Flüssigkeitslager-Motoren ausgestattet, die speziell leise und zuverlässig sein sollen. Zusätzlich soll die Dynaplay-Technologie für kontinuierliche Medienwiedergabe, niedrigen Stromverbrauch und sichere Inhalte sorgen und kompaktere, einfachere und kosteneffektivere Einsatzmöglichkeiten erlauben. Dank den geringen Abmessungen sind sie auch für kleinere Geräte geeignet.
Derzeit sind erst die kleineren Versionen an OEMs lieferbar. Zu den Preisen ist noch nicht bekannt. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER