Scannen ohne lästige Vorwärmzeit

Der Epson Perfection V500 Photo kommt dank seines neuartigen LED-Lichts gleich zur Sache. Daher ist er nicht nur schnell, sondern spart auch Energie.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/14

     

Analoge Dias, Papierbilder und Negative scannt der neue Epson Perfection V500 Photo in höchster Qualität. Mit einer optischen Auflösung von bis zu 6400 dpi, diversen Korrekturfunk­tionen zum Beispiel für die Entfernung von Kratzern und integrierten ICC-Farbprofilen für realistische Scans sollen auch höchste Ansprüche befriedigt werden.

Schnelles und sparsames LED-Licht

Erstmals kommen dabei weisse LEDs als Lichtquellen zum Einsatz. Das bringt gleich zwei Vorteile mit sich: Ohne Vorwärmzeit kommt der Scanner gleich zur Sache und arbeitet dabei auch noch besonders sparsam. Für seinen geringen Energieverbrauch wurde das Gerät denn auch als Energy-Star-konform eingestuft.
Die beigelegte Software macht die Arbeit mit den verschiedenen Vorlagen einfach. Mit Adobe Photoshop Elements lassen sich Bilder komfortabel bearbeiten, der Abbyy Finereader Sprint 6 Plus liest Texte ein. Der Scanner unterstützt alle Dokumentenformate bis DIN A4, 35-Millimeter-Filmstreifen, 4x35-Millimeter-Dias oder ein Bild im 6x12 Zentimeter Mittelformat. Auch in der persönlichen Korrespondenz ist der Epson-Scanner hilfreich: Per Tastendruck erstellt er ein- bis mehrseitige PDF-Dateien oder verschickt Dokumente und Bilder gleich per Mail. Der optionale Einzelblatteinzug erleichtert zudem den Umgang mit grösseren Mengen an Vorlagen. Im Handbetrieb werden schief eingelegte Blätter oder Fotos automatisch gerade ausgerichtet. Der Scanner ist ab September zum Preis von 459 Franken im Handel erhältlich. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER