Grosses Sesselrücken bei Compaq

8. Januar 2001

     

Compaq reorganisiert: Sämtliche Verkaufsaktivitäten werden in einer organisatorischen Einheit zusammengefasst. Verkaufsdirektor Schweiz wird Ralf Brandmeier, ehemals Director Enterprise and Services Group bei Compaq. Der ehemalige Marketing- und PC-Chef von Compaq, Olaf Swantee, entschwebt in höhere Gefilde und wird an der Klotener Europazentrale fürs europaweite Storage-Business zuständig.

Die wichtige Einheit "Commercial PC" wird ab sofort durch die 33-jährige Anke Renggli geleitet. Frau Renggli war zuletzt am Konzernsitz in Houston als Direktorin unter anderem für den Launch des Desktop Ipaq zuständig. Sie wird direkt an den Länderverantwortlichen Rainer Kaczmarczyk und an die europäischen Gruppenleitung raportieren. Bernhard Hildenbrand, bisher Leiter "Corporate Sales" wird Compaq im ersten Quartal 2001 verlassen.


Gemäss Compaq-Sprecher Matthias Meier will man sich mit der Neuorganisation auf die Marktgegebenheiten anpassen und alle Verkaufsaktivitäten, seien sie direkt oder indirekt, unter einem Hut zusammenfassen. (hc)

Bild: Anke Renggli


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER